Loading...
Susanna Hediger 2017-11-19T16:23:31+00:00

Über Mich und Werdegang

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen wie Sie, mit Coaching, anderen sehr wirksamen Methoden und meiner eigenen grossen Lebenserfahrung.  Ich unterstütze Sie beim Erarbeiten von neuen Visionen, bei Lebenskrisen, wichtigen Entscheidungen, Abgrenzen lernen, dem Lösen von traumatischen Erfahrungen und Blockaden in Körper, Geist und Psyche. Dies mit viel Herzblut und Achtsamkeit, immer ihre Grenzen respektierend.

Kurze Biografie:
Ich lebe seit Kindheit zwischen der materiellen und der geistigen, magischen Welt. Deshalb biete ich Therapieformen an, die zur bodenständigen, materiellen Welt gehören und zur spirituellen, magischen Welt, die genauso real ist. Sie existiert neben dem nüchternen Materiellen, durchdringt, verzaubert und bereichert es.

Ich kann mir mein Leben weder ohne die eine noch ohne die andere Welt vorstellen. Um in die geistige Welt einzutauchen, brauche ich den Boden im Materiellen (Erdung) und um im Materiellen leben zu können den Kontakt zum Geistigen.

Lange Zeit fühlte ich mich zerrissen, aber seit ich das begriffen habe, geht es mir damit sehr gut. So bin ich seit vielen Jahren auf einem Weg zu mir, meiner Kraft, Zentrierung, Authentizität, Lebendigkeit und Spiritualität.

Weil ich selbst mit vielen frühen Verletzungen umgehen musste, bin ich seit meinen Kinderjahren geistig offen, immer bereit zu Lernen, mit dem grossen Wunsch mich weiterzuentwickeln, frei zu sein. Im Laufe der Jahre habe ich Vieles erforscht und kam in Kontakt mit der reichianischen Körperarbeit (SKAN), die ich an mir selbst als so heilend erlebte, dass ich mich zur Körpertherapeutin ausbilden liess.

Die Erfahrung in der Pränatalen Therapie, mit meiner traumatischen Geburt und dem verlorenen Zwilling (Drilling) war ein weiterer wichtiger Schritt zu meiner eigenen Heilung. Viele unserer Traumatas gehen in diese allerfrüheste Zeit zurück. Deshalb lernte ich die Methode, um damit arbeiten zu können.

Seit dem 23 Lebensjahr, als ich zum ersten Mal mit indigenen Schamanen in Equador’s Regenwald in Kontakt kam, faszinierte mich der Schamanismus. Jahre später erst wurde es mir dann möglich, darin weitere Erfahrungen zu machen. Heute biete ich schamanische Reisen und Rituale, Arbeit auf den energetischen Ebenen unseres Seins, in meiner Praxis an.

Das Wissen um die sexuelle Energie als grösste Energiequelle des Menschen, die oft (durch Verletzungen) nicht befriedigend gelebt werden kann, liess mich weitersuchen. Im IBP bildete ich mich zur Sexualtherapeutin und Sexualberaterin aus, die Methode geht zurück auf das Sexual Groundin.

In meiner Arbeit mit KlientenInnen lasse ich alle diese Erfahrungen und Ausbildungen  einfliessen, auf meine ganz eigene Weise Das macht eine Therapie vielfältig, effektiv und ist Zeit sparend.

Sprachen: Deutsch, Englisch, ganz wenig Französisch

  • Ausbildungen in:
    • Reinkarnationstherapie (nach Chris Griscom) bei Stasia Hutter
    • Quantenpsychologie 1a, 1b und II: bei Steven Wolinsky
    • Ausbildung in Medialität, Trauerseminar, Sterbeprozess, Kunst der Beziehung: bei Manuel Schoch
    • Reichianische Körperarbeit/Intuitive Körperarbeit, Atem und Energiearbeit (SKAN), bei Loil Neidhöfer, Gerold Leible, Corona Rickert
    • Pacher Kommunikationstraining: bei Dieter Gehrig und Walter Pacher
    • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg: bei Verena Jegher
    • Geburtsworkshop bei Dr. Franz Renggli und Cornelia Reichlin
    • Baby Seminar bei Dr. Franz Renggli
    • Ausbildung in Pränataler Körperpsychologie bei Dr. Franz Renggli und Gudrun Indlekover
    • Paararbeit, Dr. Franz Renggli und Anke Eyrich
    • Arbeit mit dem verlorenen Zwilling, Barbara Schlochow und Dr. Franz Renggli
    • Die Schwelle ins Leben, Barbara Schlochow
    • Geburtstrauma bei Mutter und Kind, William Emerson
    • Sechs mal CoTherapeutin bei Geburtsworkshops von Dr. Franz Renggli
    • IBP Aufbauseminar Sexualtherapie + Sexualberatung (S + S) bei Robert und Notburga Fischer
    • IBP Vertiefungsseminar Sexualtherapie + Sexualberatung (S + S) bei Robert und Notburga Fischer
    • Körperorientierte Paartherapie, bei Willem Poppeliers
    • Fortbildung in therapeutischer und spiritueller Beratung, PD bei Dr. med. Jakob Bösch und Anouk Claes
    • Der Honeymoon Effekt (Partnerschaften heilen), Bruce Lipton
    • Psych-K Basis bei Brunhild Hofmann
    • Psych-K Pro bei Brunhild Hofmann
    • Psych-K Advanced bei Brunhild Hofmann
    • Progressive Workshop. Erhöhe deine Energie + richte dein Leben neu aus, bei Dr. Joe Dispenza
    • Visionssuche in der Wüste von Marocco, als CoTherapeutin bei Christine Dettli
    • Diverse Survival Trainings: 1. Survival Basis (Markus Vogler) 2. Scout I , 3. Der Weg des Scout,
      4. Naturmentoring, 5. Urban Survival, bei Jürgen und Franziska Gerzabeck, Italien
    • Feuerlauf bei Beat Gerber
    • Viel Erfahrung mit Meditation und Spiritualität