Klientenberichte

Telefon: +41 61 481 84 13
Mobile: +41 78 600 84 13
WhatsApp

Ich veröffentliche diese Texte im Einverständnis der betreffenden Personen, mit geänderten persönlichen Angaben, wie Namen etc. Die Berichte selbst sind absolut originalgetreu.

Testimonials zur Visionssuche im Februar 2023

Beatrice
„Die Kraft der Bäume, des Waldes, der Natur zu spüren, war für mich eine wunderschöne, einzigartige Erfahrung und hat mein Urvertrauen auf eine wundersame Weise bekräftigt.“

Remo

Es war ein sehr magisches Erlebnis. Endlich mal Zeit haben. Dem Mond und dem Himmel zuschauen. Sehen, wie die Natur lebt und fliesst. Und das alles eingebettet in einem Raum mit anderen Menschen, Trommelklängen und einfühlsamer Führung von Susanna und Thomas. Ich hatte grossen Respekt vor der Kälte und Müdigkeit. Diese Befürchtungen haben sich jedoch nicht bewahrheitet. Wir wurden gut auf das Erlebnis vorbereitet und die warme Bettflasche vom Feuer gab mir mehr als genug Wärme. Dieses Wochenende hat mich verbunden mit der Natur, half mir ruhiger zu werden und Klarheit zu schaffen. Vor allem die mitgegebenen Meditationsübungen fand ich sehr hilfreich. Liebe Susanna, lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung. Es wird nicht meine letzte Nacht im Wald gewesen sein. Remo

Anita, 29 Jahre alt
Liebe Susanna
Als ich dich letztes Jahr das erste Mal aufgesucht habe, war ich etwas skeptisch, jedoch seit der ersten Sitzung hast du mich ernst genommen und mich dort unterstützt, wo nötig war.
Mit deiner einfühlsamen Art und jahrelangen Erfahrungen gelingt es dir dich in meine Situation hineinzusetzten und zu spüren, wo der Schuh drückt.
Durch deine Unterstützung gelingt es mir immer besser mit der aktuellen Situation umzugehen sogleich auch vieles neues von dir zu lernen.
Ich bin dir von Herzen dankbar liebe Susanna für die wertvolle Unterstützung bisher.
Anita
.

Zu Pauls nachstehender Erfahrung möchte ich beifügen, dass Reinkarnationstherapie manchmal viel Sinn macht, um die aktuelle Lebenssituation besser zu verstehen.
Paul, 73 jährig, Thema Rückführung
Rückmeldung zu einer Rückführungs-Sitzung

Susanna hat mir immer wieder mal nach einer Sitzung das Angebot gemacht, eine Rückführung zu machen. Ich war stets skeptisch, ich bin wirklich kein Esoteriker. Ich entschloss mich dann doch, mal so eine Rückführung zu probieren, zu wagen. Und wirklich, ich konnte eintauchen in ein früheres Leben.

Während der Rückführung traute ich erst all den Bildern und Situationen, die in mir aufstiegen, gar nicht so recht. Das legte sich dann aber und es war einfach so: Ich fühlte die Kraft, die ich damals hatte, den Mut, die lebensbedrohlichen Situationen auch, die Lösungen, die ich immer wieder gefunden hatte, das immer wieder Weitergehen.

Die Rückführung lief sehr ruhig und tief entspannt vonstatten. Diese früheren Erfahrungen senkten sich so richtig erst in den folgenden Tagen nach und nach in meinen Körper, in meine Seele, in mein Bewusstsein. Die erlebte Erweiterung half mir sehr, meine jetzige Lebenssituation besser zu verstehen, sie auch positiv und mit Freude anzunehmen:

Ich gehe meinen Weg, komme was da wolle. Nichts mehr wird mich von mir abbringen können. Nicht einmal der Tod.

Die Art und Weise, wie Susanna diese Sitzung führte, war sehr hilfreich. Ihre Anleitungen zur tiefen Entspannung, ihre weiterführenden Fragen, ihr tiefes Verständnis für Erlebtes und Erlittenes, ja wohl ihr eigenes Wissen um die Möglichkeit, sich frühere Leben zu vergegenwärtigen waren die eigentliche Voraussetzung für diese im wahrsten Sinne des Wortes Bewusstsein erweiternde Erfahrung.

Feedback von einem jungen Mann, der etwa 4 Sitzungen besuchte.
‚Zu Beginn meiner Sitzungen bei Susanna ging ich davon aus, dass ich eine Art Burnout hätte. Mit ihrer Begleitung konnte ich soweit Klarheit erlangen, dass ich schliesslich selbst recherchieren konnte und dabei herausfand, dass ich in einer emotional missbräuchlichen Beziehung steckte. In dem Prozess, bei dem mich Susanna feinfühlig unterstützte, fand ich die Kraft, meine Situation zu akzeptieren, mich selbst zu befreien und mit der Verarbeitung zu beginnen. Ich bin sehr dankbar, den Weg hierher gefunden zu haben.

In den Sitzungen wurde die sprachliche Auseinandersetzung mit eigenen Gedanken, Gefühlen, Ängsten gleich gewichtet wie die Körperliche Ebene. Die verschiedenen Zugänge, die Susanna versteht, ermöglichten die gleichzeitige Lösung von Psychischen Blockaden und ihren Begleiterscheinungen in der Muskulatur und Atmung. Soweit ich dies beurteilen kann war diese Herangehensweise sehr zielführend und nachhaltig.‘

Feedback von Laura, Teilnehmerin der Juni Visionssuche:
habe oft an euch gedacht und wollte schon schreiben:

– dass ich meinen freunden von der waldvision erzähle und immer noch von der angenehmen ruhe und kraft der natur – ich mittendrin – zehre….
– ich bin sehr dankbar um diese erlebten stunden und den beeindruckenden schamanischen für mich spirituell inspirierten rahmen mit euch allen im wald
– dass ich die durchmischte gruppe als sehr bereichernd erlebt habe und überrascht war betr. den meinungen, dass die nachbereitung zusammen wichtig ist und nicht wegen einem fussballspiel verlassen werden sollte. eine frage des respekts. OK.
– dass die begegnung mit dem krafttier tarot – ich zog zweimal das schwein (glück) mich tief berührt hat und immer noch lustig angenehm nachwirkt…. mein kalender in der küche (sitzecke) deckte für den monat juli zwei süsse ferkel auf, die sich küssen…. musste wirklich schmunzeln…
fühlt euch herzlich gegrüsst – alles liebe allen, Laura
.
Feedback einer Teilnehmerin der Juni Visionssuche
Ich fand es wieder ein sehr berührendes, beruhigendes, stärkendes und klärendes Erlebnis. Im Wald zu sitzen, verbindet mich sehr mit meinem Kern. Und es hat mich in einigen Vorhaben bestärkt und mir ein besseres Verständnis gebracht. Einfach mit mir zu sein, die Tiere und Pflanzen und den Himmel zu beobachten und den Geräuschen zu lauschen, ist wie ein Heimkommen für mich. Dort die Baumläufer, da eine Hornisse, ein Storch, ein Bussard, ein Rascheln im Gebüsch und ein Rehbock in all seiner Pracht. Schon auf dem Weg zu unserem Waldstück begegnete ich einem Pferd und dachte mir, Reiten wär doch mal was. Und ein paar Minuten später zog ich auch schon mein Krafttier das Pferd – Freiheit und Beweglichkeit. Ja dort will ich hin 🙂 Dann konnte ich dort im Wald aus meiner Ruhe heraus meine Fragen stellen und für mich wichtige Antworten bekommen.
.
Linda, 61, Arbeit mit dem verlorenen Zwilling, 1. Teil der Therapie (9 Monate)

Liebe Susanna, ich habe mich von dir als Therapeutin und Frau, für alles was hochkam, sehr verstanden, wertgeschätzt, aufgehoben und in besten Händen gefühlt. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine wunderbare Begleitung und Unterstützung in meinem Selbstheilungsprozess!

Ich bin hauptberuflich Werk- und Gestaltungslehrerin, leite Meditationen und gebe Coachings zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Während und nach der Trennung zu meinem langjährigen Lebenspartner (wir waren 18 Jahre zusammen), ist das vorgeburtliche Trauma – mein verlorener Zwilling – nochmals auf bedrohliche und heftigste Art und Weise aufgebrochen.

Denn Trauer und Verlustschmerz im Übermass – wie ich sie damals im Mutterleib erfahren habe – und Gefühle des Alleingelassenwerdens und immense Wut aus Enttäuschung, dass mein Zwillingsbruder einfach abgehauen ist, wo wir doch abgemacht haben, zusammen in dieses Leben zu gehen, …
konnte ich mit dir Susanna auf heilsame Weise nochmals durchleben, durchleiden, erfühlen, erkennen und verstehen lernen.

Alte, noch ungenügend verarbeitete Emotionen zeigten sich nochmals vehement, damit sie bei mir in der Tiefe gefühlt, angenommen, integriert und in Zukunft mehr und mehr verabschiedet werden können.

Vor 7 Monaten ist ein wunderbar zu mir passender Mann in mein Leben gekommen. Mit ihm bin ich in einer innigen, tiefen und intensiven Liebesbeziehung, die sich zu einer vertrauensvollen und kostbaren Partnerschaft entwickelt …

Ich geniesse mein reiches und erfülltes Leben auf mehreren Ebenen und bin sehr dankbar dafür! –

N.B. 39 Jahre aus Basel
Susanna ist ein wunderbarer Mensch, der mit viel Achtsamkeit und Liebe das Gegenüber wertfrei annimmt.
Ich fühlte mich bei ihr in meinem Wesenskern gesehen und verstanden und konnte durch wenige, jedoch sehr intensive Sitzungen in meine volle Kraft kommen.
Diese Power und Energie die mir nun zur Verfügung steht beflügelt mich meine Träume und Visionen in Taten umzusetzen.
Danke!

Paul, 71 jährig, Thema Verlorener Zwilling
Es war ein Meilenstein!
Ein grosser, grosser Schritt. Wahrlich.
Am Samstag nach der Sitzung bei dir war ich noch müde.
Dann begann ich zu realisieren, wie viel freier ich mich fühle, wie gut, wie lebendig.
Das war eine gar nicht schöne Zeit, die Tage mit dem zugeschobenen Riegel.
Nun ist er wieder zurückgeschoben, der meinen Körper und meine Seele und überhaupt alles einschliessende Riegel, nun fühl ich mich wieder offen und gut und im Leben.

Ich realisiere, wie frei und offen ich nun auch meiner Partnerin gegenüber bin. Es ist fast wie wenn wir uns ganz neu begegnen würden.
Es ist unglaublich, wie die alten Gefühle – wenn sie dann nicht gefühlt und gelöst sind – auch in die Beziehung hineinätzen, ja ätzen.
Die Sehnsucht nach meiner im Mutterleib gestorbenen Zwillings-Schwester durchdrang das Verhältnis zu meiner Partnerin, manchmal nur ganz leise, manchmal ein bisschen mehr.
Ich bin so froh, dass ich unsere Beziehung von diesen alten Gefühlen frei machen kann, immer mehr.

Am Freitag war wirklich ein entscheidender Schritt!
Ich möchte dir von ganzem Herzen danken, Susanna, für deine Begleitung. Mich so tief in diese Katastrophe vom Verlust meiner Schwester hineinzubegeben, das konnte ich mit dir schaffen, mit deiner professionellen und zugleich aus dem Herzen kommenden Begleitung.

Und genauso wichtig war das vorsichtige Hinführen zum Gefühl, dass ich ja meine Schwester gehabt habe, dass ich sie immer noch habe, dass ich die einst gemachte, wunderbare Erfahrung in mir tragen kann, dass ich sie mir auch nutzbar machen kann, für immer.

Es ist so, alles was wir erlebt haben, ist in uns. Also auch die wunderbare Erfahrung von Nähe und Vertrautheit und Freude und Lust.
Ich danke dir.

Denise, 50 Jahre alt: Mich vom Ballast aus meiner Vergangenheit befreien!
Ich fühlte mich nie wohl in der Familienkonstellation in meiner Ursprungsfamilie. Meine Schwester war als Kind, als erwachsene Frau – einfach immer – im Mittelpunkt des Geschehens. Seit meinen Kindertagen kompensierte ich «zu kurz kommen», «unbeachtet sein», «mich unwichtig fühlen», «mich zurücknehmen müssen» über das Essen. Was mir aber erst in den Sitzungen bei Susanna wirklich bewusst wurde, ist, dass ich mich auf der persönlichen Ebene nicht frei entfalten und dadurch mein volles Potenzial nicht ausleben konnte.

Bei Susanna konnte ich mich von behindernden Bindungen aus meiner Ursprungsfamilie befreien. Für jedes Familienmitglied brauchten wir zwei Sitzungen. In der ersten Sitzung machten wir eine Familienaufstellung, in der zweiten Sitzung führte Susanna für mich ein schamanisches Ritual durch.

Unter Anleitung von Susanna gelang es mir, mit meinem Vater in eine harmonische Beziehung zu kommen. Dieses wunderschöne Gefühl der Verbundenheit mit meinem Vater nahm ich ganz tief in mich auf. Bei meiner Mutter fühlte ich in der Familienaufstellung, dass sie ihre Aufmerksamkeit nicht teilen konnte und dass sie sich ganz klar für meine Schwester entschied. Als ich das realisierte, konnte ich mit der Atemtechnik, die mir Susanna beibrachte, wirklich fühlen, dass ich meinen eigenen Weg gehen kann. Die absolut unglaubliche Veränderung für mein Leben brachte die Arbeit mit meiner Schwester. Ich konnte einen karmischen Knoten mit ihr lösen – und ihr sogar verzeihen. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass ich richtig bin, so wie ich bin – mich frei entfalten kann und gleichzeitig geborgen und vollkommen akzeptiert bin.

Diese Arbeit bei Susanna wirkte sich dann immer sofort in meinem Leben aus. Da alle negativen Bindungen gekappt sind, kann ich völlig neutral mit meinen Familienmitgliedern umgehen. Ereignisse, die mich früher verletzt hätten, nehme ich heute einfach zur Kenntnis. Ich gehe meinen Weg. Auch mein Essverhalten hat sich dadurch massiv verändert. Ich brauche all diese Kompensationsmöglichkeiten nicht mehr, weil ich innerlich stark bin.

Andrea
„Der Workshop Reise zum eigenen Ursprung war für mich eine sehr intensive und spannende Erfahrung. Für mich war es eine Praxis seinem Unbewussten näher zu kommen und dort auch Blockaden ganz praktisch lösen zu können. Es gibt viele Ratgeber und Vorschläge zu diesem Thema, jedoch kam ich bei diesem Workshop besonders effektiv weiter und konnte einiges lösen, was mich schon lang beschäftigt hatte. Durch die Offenheit und den Mut sich darauf einzulassen aller Anwesenden war dies möglich. Bei Susanna u Wolfgang fühlte ich mich sehr wohl und in guten Händen. Eine Reise zum Ursprung, die meine Weiterreise im Leben positiv beeinflusst hat. Tausend Dank an Susanna, Wolfgang und allen anderen Teilnehmerinnen!“ Andrea

Vivienne, 30 Jahre alt
„Ich kam zu Susanna, nachdem ich begonnen hatte, mich an den Missbrauch in meiner Kindheit zu erinnern. Ich hatte die Erinnerungen daran über viele Jahre hinweg vollständig verdrängt und war völlig verzweifelt, als die ersten Fetzen auftauchten; ich konnte und wollte nicht glauben, dass es diese Übergriffe gegeben hat und konnte die Erinnerungen gleichzeitig nicht mehr leugnen. Ich war vollkommen aus dem Leben herausgeworfen und konnte meinen Alltag nur mit knapper Not bewältigen.

Susanna hat mir den nötigen sicheren Rahmen gegeben und mich mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und einem reichen Fundus an Methoden und Erfahrung angeleitet, um die Erinnerungen allmählich zulassen zu können, das Geschehene zu akzeptieren und mit den so schmerzhaften Gefühlen einen gesunden Umgang zu finden. Nach eineinhalb Jahren intensiver gemeinsamer Arbeit bin ich jetzt soweit, dass ich meinem aktuellen Leben mehr Gewicht einräumen kann als den Verletzungen in der Vergangenheit. Dafür bin ich von ganzem Herzen dankbar – ich kann jetzt wieder LEBEN.“

Peter 61 Jahre und Sabine 63 Jahre
Peter: „…….Ich fand Deine Gesprächsbegleitung für mich sehr wertvoll und ich war sehr froh, dass Du die emotional aufgeladenen Themen auf eine sachlich verständliche Ebene zurückführtest……“

Angela, 36 J., Krankenschwester und Naturwissenschaftlerin
Ein Ausschnitt Ihres Therapieberichtes:
„………………. Dann haben wir diese unglaubliche schamanische Reise gemacht, die so intensive Auswirkungen auf mich hatte. Selten in meinem Leben habe ich mich so stark und beschützt gefühlt, wie nach dieser Reise.

Es waren ja nur 2-3 Stunden oder so, die zu unglaublichen Wandlungen geführt haben. So was hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Ausserdem fühlte ich mich bei dieser schamanischen Therapieart sehr in meinem Element. Ich war eigentlich überrascht, wie einfach es mir fiel, mich darauf einzulassen.

Und dann haben wir noch die pränatale Therapie gemacht und meine ganze intrauterine Zeit, Geburt und Kindheit neu inszeniert.
Das war zwar alles kurz, aber prägend.

Insgesamt und weil die Zeit dafür reif war, führte das dazu, dass sich plötzlich Welten in mir öffneten und ich kurzzeitig wusste, wer ich eigentlich bin bzw. sein könnte und welche Potentiale in mir schlummerten………………

Christine, 50 Jahre alt
„………..Ach, was ich Dir noch sagen wollte, seit unserer letzten Sitzung, habe ich viele Bekannte von früher getroffen, immer per Zufall. Das hat mich sehr gefreut.
Ich kann Dir sagen, dieser „Wandel“ in mir tut unheimlich gut!!! Du hast mir auf diesen Sprung geholfen, dafür bin ich Dir sehr dankbar……….“

Hans Peter, 34 Jahre alt
ich möchte dieses Jahr nicht gehen lassen, ohne Dir für die Wegbegleitung zu danken, die mich im Weg näher zu mir so sehr unterstützt hat.

Ich danke Dir für deine Arbeit, deine Herzlichkeit, deine Ruhe und schicke Dir die besten Wünsche.

Sandra, 38, Lehrerin
Gestern habe ich mit meiner Nichte gespielt. Während des Spielens bist du mir in den Sinn gekommen.

Die pränatale Arbeit, die ich bei dir / mit dir erleben durfte, ist eines der schönsten therapeutischen Erlebnissen, die ich bisher erleben durfte. Ich habe körperlich gespürt, dass Heilung stattfindet. Tagelang habe ich körperlich gespürt, dass jetzt etwas anders ist. Mein Körper hat so klare Signale gesendet. Sanftheit, Liebe und Geborgenheit zu erfahren war nährend und transformierend.

Diese Erlebnisse liegen schon zwei Jahre zurück. Sie haben mir geholfen, auf MEINEN Weg zu kommen.

„I han a Goldschatz gfonde!“

Dafür bin ich dir von Herzen dankbar.

Silvia 29 Jahre alt
Erfahrungsbericht der Sitzungen während eineinhalb Jahren

Als ich das erste Mal bei Susanna ankam, war ich sehr verzweifelt. Ich litt schon lange an Panikattacken, die immer und immer wieder kamen trotz Einnahme von Psychopharmaka.

Susanna gab mir Tipps, welche ich sofort umsetzten konnte und machte diverse Übungen mit mir, dass ich mich mental auf, für mich schwierige Situationen, vorbereiten konnte. Nach kurzen Schwankungen bin ich seit einem Jahr attackenfrei. Ich konnte die Therapie beim Psychologen und die Psychopharmaka absetzten und fühle mich für fast alle Situationen gestärkt und gewachsen.

Die Panikattacken kamen bei mir sicher, durch meine schwere Kindheit. Ich konnte mit Susanna viel aufarbeiten und auch die Familienaufstellung war sehr hilfreich für mich. Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Panikattacken und die Zeit bei Susanna geistig gewachsen bin.

Fränzi, Beruf Bewegungspaedagogin
„Ueber die koerpertherapie habe ich zugang zu unterdrueckten emotionen bekommen. ich konnte den ort meiner blockaden physisch wahrnehmen und ueber die atmung die dort gestauten emotionen bewusst zum ausdruck bringen. durch das gespraech zu beginn jeder sitzung, habe ich mir bewusst ein bild meiner momentanen emotionalen situation machen koennen, um danach ,mit meinem gefuehl zu arbeiten.Die emotionale unterstuetzung der therapeutin gab mir raum und sicherheit, mir jetzt, meiner selbst ehrlich zu begegnen.

ich habe erfahren, dass unterdrueckte gefuehle sich nach einiger zeit in form von koerperlichen beschwerden manifestieren koennen und bin in der therapie situationen und emotionen wiederbegegnet, von denen ich gedacht hatte, ich haette sie ‚ueberwunden‘.

mein koerpergefuehl und -bewusstsein hat sich verbessert. ich habe gelernt, dass ich meinen koerper erst annehmen kann, wenn ich mir mit liebe und verstaendnis begegne und die gefuehle, die in ihm gespeichert sind annehmen bzw. loslassen kann.“

R.M., 56, Lehrerin und Dichterin
„Habe auf alle Fälle bei dir viel mitgenommen, neue Gesichtspunkte, kräftige Helfer (Krafttier etc), ja allgemein viel Kraft und Vertrauen.

Ich denke, die meisten Menschen könnten mit deiner Therapie an sich arbeiten, um ihrem Wesen näher zu kommen, um freier zu werden und sich selbst mehr zu vertrauen. Werde gerne auf dich zurückkommen und empfehle dich auch weiter. Wir hatten eine sehr gute Zeit und ich möchte dir dafür danken“

Barbara, 27 Jahre alt, Lehrerin
„Ich merkte, dass ich in verschiedenen Situationen meinen Körper (und mich selbst) nicht spürte. Es waren wie Blockaden, im Körper gespeichert, die mich nicht im Lebensfluss sein liessen.

Ich entschied mich darum zur intuitiven Körpertherapie. Es war nicht immer einfach, zu fühlen, was hinter diesen Blockaden versteckt war, denn es hiess für mich immer, alle Traumatas und die Vergangenheit loszulassen. Es folgten tiefe, traurige Momente und auch leichte, glückliche, befreiende, stärkende Momente, die ich in total guter und achtsamer Begleitung erfahren durfte. Durch das Spüren und Fühlen des eigenen Körpers und dadurch, dass ich alte Erinnerungen losgelassen habe, bin ich mir selbst wieder ganz nah gekommen. Es beeinflusst und befruchtet mein Leben ganz fest, dieses neue Leben, das durch mich fliesst. Ich würde jederzeit wieder eine Körpertherapie machen.“

Monika, 44 Jahre alt, Künstlerin
„Grundsätzlich möchte ich dir sagen, dass mir die Körperarbeit mit dir sehr gut getan hat. Du hast Blockaden in mir gelöst, ich bin endlich einmal (oder mehr als einmal) so richtig wütend geworden. Das tat gut und war wichtig für mich.

Auch habe ich durch deine heilenden Hände meinen Körper richtig schön spüren dürfen. Denke dabei zum Beispiel an das Zittern, dass mich überall gepackt hat. Auch menschlich habe ich mich bei dir sehr wohl gefühlt; es war eine gemeinsame ‚Zusammenarbeit‘. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch einmal von Herzen bei dir bedanken!“